HOME
 
Frösche aus Blech
 
Impressum
 
Historisches
 
Vögel aus Blech
 
Reiter und Pferde /  Blech
 
Muster / Unikat
 
Streichholzschachteln
 
Küken
 
Schmetterlinge
 
Clowns
 
Katzen / Kater aus Blech
 
Vögel aus Plastik
 
Reiter und Pferde /  Plastik
 
Diverses aus Plastik
 
Diverses aus Blech
 
Hunde
 
Hasen aus Plastik
 
Enten aus Blech (2)
 
Käfer
 
Bären
 
Hühner
 
Schweine
 
Vogelkäfig /  Vogelhaus
 
Puppenstube / Zubehör
 
Pinguine
 
Hasen aus Blech
 
Flipper
 
Enten aus Plastik
 
Diverses aus Plastik (2)
 
Schießspielzeug
 
Frösche aus Plastik
 
Enten aus Blech
 
GKN Kataloge
 
Steckspielzeug
 
Westernstadt -  Gebäude
 
Katzen aus Plastik
 
Gänse
 
Raben / Krähe
 
Startseite
 
GKN Rechnungen
 
GKN als  Werbeträger
 
Affen
 
Bahnen
 
Vögel aus Blech (2)
 
Kutschen
 
Interessante Links
 
Kontakt
 
Mäuse
 
Autos
 
Diverse Kataloge
 

Muster - Unikat

Kleiner pickende Köhler-Blechvogel mit Linde-Werbeaufdruck. Linde war eine Kaffemarke und gehört heute zu Nestle. GKN-Stücke mit Linde- Werbung sind sehr gefragt, da hier der Köhler so wie der Linde-Sammler in ihrem begehren aufeinandertreffen.
Köhler-Hase mit Filzohren. Werbemodell von 1950  für die damalige Expresswerke AG, Neumarkt/Oberpfalz .  Höhe, ohne Ohren: 7,2 cm und inklusive der Filzohren: ca.: 9,4 cm.  Es sollen  nur 100 Stück mit diesem Werbedruck gefertigt worden sein. Sie wurden auf der  internationalen Fahrrad- und Motorrad Ausstellung (IFMA) an die Kunden der Expresswerke AG verschenkt. 1953 zur zweiten IFMA wurde dann  noch einmal eine  Werbegeschenk-Aktion gestartet. Dieses mal mit der  Überschlagkatze von Köhler.
HASN0025

             
 
 
 
 
 
 
 

 
                                                                  

 

©

DSCN1892

             
 
 
 
 
 
 
 

 
                                                                  

 

©

DSCN1888

             
 
 
 
 
 
 
 

 
                                                                  

 

©

Kleiner springender Köhler-Blechfrosch mit Aufziehwerk. Linde-Werbeaufdruck auf dem Rücken. Ca. 4,5 cm lang und ca. 3,0 cm hoch.  Linde war eine Kaffemarke und gehört heute zu Nestle. Vermutlich aus den 50er/60er Jahren.
DSCN1589
Und noch ein Frosch mit  Werbeaufdruck. Dieses mal auf dem Bauch. Es müsste sich wohl um ein Werbeträger für den Kolbenhersteller Mahle handeln. Auch dieser ist ca. 4,5 cm lang. Vermutlich aus den 50er/60er Jahren.